Schau doch ab und zu einfach hier vorbei! Hier präsentiere ich euch ein paar meiner Lieblingsrezepte. Schnell, einfach und gesund! Falls du mal etwas ausprobiert hast, lass es mich wissen wie es dir geschmeckt hat. Gerne bin auch auch offen für deine Ideen oder Anregungen. 


Zutaten für Sandwiches ohne Fleisch

Es muss nicht immer Fleisch sein, es gibt ganz viele, tolle Alternativen um ein Sandwich zu füllen. Viel Spass beim Nachmachen :-).

 

- Hummus

Dieses Mus aus Kichererbsen und Tahini schmeckt wunderbar orientalisch!

 

- Feta-Aufstrich

Mixe eine frische Zwiebel mit etwas Feta, Milch, Kräutern, Gewürzen im Mixer und fertig ist der Aufstrich!

 

- marinierte Auberginen

Mische in wenig Saft und Abrieb einer Orange in deine Marinade. Die Auberginenscheiben ziehen lassen und fertig!

 

- Pesto

Falls du kein Basilikum oder Pinienkerne zur Hand hast, kannst du stattdessen auch Petersilie und Pistazien verwenden.

 

- Guacamole

Mit etwas Kümmel, Himalaya-Salz, frischem Koriander und Limettensaft ein echter Gewinner!

 

- Frischkäse und geriebene Karotten

Sooooooooooo lecker! Mein absoluter Liebling.

 

- Ölsaaten (Nüsse)

Gib eine Handvoll Cashew-nüsse (Mandeln oder Haselnüsse gehen auch), etwas Wasser, Curry und Bouillonpulver in den Mixer/Blender und mixe das Ganze 4-5 Minuten für den perfekten Aufstrich. Es ist wichtig, die Masse so lange wie möglich zu mixen damit die Nüsse komplett püriert sind. Nur so erhält man diesen cremigen Geschmack, der so lecker ist!


Linsen mit Feta

 

- gekochte Linsen 

- Peperoni klein schneiden

- Cherrytomaten klein schneiden

- Feta zerbröseln

- ein paar gehackte Nüsse

- Spinat schneiden

- Salz und Pfeffer

- mit Balsamico und Öl verfeinern

 

Ich habe bewusst keine Mengenangaben gemacht. Probiere es doch einfach nach deinem Gusto aus. Ich wünsche viel Spass und e Guete! 


Homemade Granola

 

200gr Haferflocken

150gr gehackte Nüsse

50gr Sonnenblumenkerne/Kürbiskerne

50gr Kokosflocken

5 EL Olivenöl

5 EL Honig/Agavendicksaft/Ahornsirup

 

Alles in einer Schüssel zusammen mischen. Für 25-30min. bei 180° im Ofen (mitte) backen. Achtung: Zwischendurch etwas wenden! 

 

Etwas auskühlen lassen. 

 

150gr gehackte Trockenfrüchte dazumischen. 

Ich mag am liebsten Datteln, Cranberries und Mangos. Geht aber auch super mit Aprikosen oder getrockneten Äpfel. 

 

Das Müsli schmeckt hervorragend mit Quark, Joghurt oder Milch.